04·2024
Weihnachtliches Stadionsingen: 10.000 Euro für den Kinderhospizdienst Karlsruhe
Insgesamt 5.000 Menschen kamen am Freitag, 22. Dezember 2023 im BBBank Wildpark Karlsruhe zusammen, um in Stadionatmosphäre gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und etwas für den guten Zweck zu tun. Dieses Mal wurde der Kinderhospizdienst Karlsruhe unterstützt, der mit ambulanter Hospizarbeit die Lebensqualität von schwerkranken oder unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie deren Angehörigen verbessern soll.
Den Spendenscheck über die Reinerlös-Summe von 8.500 Euro überreichten am heutigen Freitag, 5. April 2024, im BBBank Wildpark die Vertreter der Stadt Karlsruhe, des Karlsruher SC und der christlichen Kirchen Karlsruhes an den Kinderhospizdienst. Eingeladen zur Scheckübergabe waren auch Kinder und ihre Familien, die derzeit vom Kinderhospizdienst betreut werden – sie durften sich nicht nur über ein leckeres Mittagessen in der VIP-Loge des BBBank Wildpark und eine anschließende Stadion-Tour freuen, sondern auch einem KSC-Star ganz nah sein: KSC-Kapitän Jerôme Gondorf nahm sich viel Zeit für Autogramme und Fotos mit den jungen KSC-Fans. Dabei betonte er die unschätzbare Bedeutung der Arbeit, die der Kinderhospizdienst für die betroffenen Kinder und ihre Familien leistet, und rundete den Spendenbetrag auf glatte 10.000 Euro auf.
Bildunterzeile: Die Veranstalter der Weihnachtlichen Stadionsingens im BBBank Wildpark überreichen den Spendenscheck an den Kinderhospizdienst Karlsruhe.
v.l.n.r.: Hubert Streckert (Dekan der katholischen Kirche), Martin Wacker (Geschäftsführer KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH), Holger Siegmund-Schultze (Präsident KSC), Regina Bindert, Yvonne Kaul (beide Kinderhospizdienst Karlsruhe), KSC-Kapitän Jerôme Gondorf und Dr. Thomas Schalla (Dekan der evangelischen Kirche). Foto: KSC