Ticketrückgabe für DAS FEST-Tickets startet heute

© Raumkontakt

04·2021

Ticketrückgabe für DAS FEST-Tickets startet heute

Kurz vor Ostern musste wie so viele Festivals auch DAS FEST Karlsruhe abgesagt werden. Eine fundierte Planung der Veranstaltung in diesem Sommer war unmöglich geworden, zu unsicher lässt sich das Pandemiegeschehen vorhersagen. Eine erneute Verschiebung aber könnte DAS FEST in einer zukunftsfähigen Ausrichtung einschränken.

DAS FEST der Zukunft kann übrigens auch jeder einzelne Ticketinhaber unterstützen, indem die bereits gekaufte Karte an DAS FEST geschenkt wird. Als kleines Dankeschön gibt es für jedes geschenkte Ticket einen personalisierten Druck, der vom national bekannten Karlsruher Cartoonisten Steffen Butz exklusiv für diese Aktion gestaltet wurde – natürlich mit DAS FEST-Bezug. Auf Wunsch erhalten Ticketbesitzer bei Rückgabe ihrer DAS-FEST-Karten den Ticketpreis rückerstattet.

Wo kann ich mein Ticket /meine Tickets zurückgeben bzw. schenken?

Schenkung und/oder Rückgabe ist bequem von zuhause aus online möglich. Für das genaue Procedere ist wichtig, auf welche Art und Weise das Ticket erworben wurde. Alle bei Eventim erworbenen Tickets (Online-Ticket) können ab sofort über www.eventim.de zurückgegeben – leider allerdings nicht geschenkt – werden . Ansonsten ist es nicht möglich, das Ticket direkt an den gewohnten Vorverkaufsstellen (Hardticket) zurückzugeben; für alle, die ihre Karte schenken oder zurückgeben wollen, ist unter www.dasfest.de ein eigenes Rückgabe-Portal eingerichtet worden. Benötigt wird dafür die Ticketnummer und ein Scan des Tickets zur Verifizierung, zudem sollte die Bankverbindung zur Hand sein. Der Ticketpreis wird dann überwiesen. Übrigens ist es auch möglich, sein Ticketkontingent in Schenken und Rückabwicklung zu splitten. Sollte eine Onlinerückgabe nicht möglich sein, können Hardtickets auch im Schaufenster Karlsruhe in der Touristinformation am Marktplatz (Kaiserstraße 72-74) zurückgegeben, sobald diese nach der coronabedingten Schließung wieder öffnet.

KMW    Karlsruhe  +  Marketing und Event GmbH   ·   Alter Schlachthof 11b   ·   76131 Karlsruhe  ·  Germany   ·   Tel +49 721 782045-0   ·   info_at_karlsruhe-event.de