Sport und Spaß an der frischen Luft – noch drei Wochen Stadtwerke EISZEIT

© Jürgen Rösner

01·2022

Sport und Spaß an der frischen Luft – noch drei Wochen Stadtwerke EISZEIT

Die Eislaufbahn der Stadtwerke EISZEIT vor dem Karlsruher Schloss kann auch weiterhin geöffnet bleiben und bietet den Besucherinnen und Besuchern ein willkommenes Sportangebot an der frischen Luft – ob beim Eislaufen oder Eisstockschießen, in Kursen oder als Schulklasse. Trotz der Beschränkungen aufgrund der Corona-Verordnungen wird die Eislaufbahn auch in dieser Saison gut genutzt. Zwar erreichen die Besucherzahlen nicht ganz die Werte der vergangenen Jahre, konnten die gesenkten Erwartungen von Saisonbeginn jedoch weit übertreffen und sind angesichts der gerade im Dezember widrigen Wetterbedingungen sehr zufriedenstellend. Während in diesem Winter nicht alle Schulen und Kindergärten Ausflüge und Wintersporttage veranstalteten, ist die Zahl der eislaufenden Studierenden deutlich gestiegen.

Für die verbleibenden knapp drei Wochen sind winterlichere Wetterbedingungen angekündigt, so dass sich die Karlsruherinnen und Karlsruher bis zum 30. Januar noch das eine oder andere Mal aufs Eis wagen können. Verzichten müssen die Besucherinnen und Besucher dagegen auf die ursprünglich geplanten Rahmenveranstaltungen, wie etwa die EISZEIT Beat Nights, das Karlsruher Eisstockturnier oder die Abtauparty, die pandemie-bedingt abgesagt werden mussten.

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Donnerstag 10 bis 21 Uhr
Freitag und Samstag 10 bis 22 Uhr
Für Schulklassen (Montag bis Freitag) 8 bis 13 Uhr

Weitere Informationen finden Sie unter www.stadtwerke-eiszeit.de.

KMW    Karlsruhe  +  Marketing und Event GmbH   ·   Alter Schlachthof 11b   ·   76131 Karlsruhe  ·  Germany   ·   Tel +49 721 782045-0   ·   info_at_karlsruhe-event.de