Sommer 2024: Herbert Grönemeyer live vor dem Karlsruher Schloss

© KME

10·2023

Sommer 2024: Herbert Grönemeyer live vor dem Karlsruher Schloss

Als Schauspieler wurde er mit dem epochalen Meisterwerk „Das Boot“ bundesweit bekannt, sein musikalischer Durchbruch gelang ihm 1984 mit „4630 Bochum“. Heute gilt Herbert Grönemeyer, dessen neuestes Studioalbum „Das ist los“ im März erschienen ist, mit über 19 Millionen verkauften Tonträgern als der wohl erfolgreichste zeitgenössische deutsche Musiker. Zur Ouvertüre der diesjährigen SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe kommt er für ein einzigartiges Konzert nach Karlsruhe – Open-Air auf dem Schlossplatz mit Projektion auf die 170 Meter breite Schlossfassade und einer eigens für den Karlsruher Abend zusammengestellten Setlist.

Zum 75. Geburtstag des deutschen Grundgesetzes widmen sich die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe, die vom 15. August bis zum 15. September 2024 das Karlsruher Schloss leuchten lassen werden, inhaltlich den Themen Recht und Demokratie. Gerade in fragilen Zeiten wie diesen, in denen Rechte, Demokratie, Frieden und Werte Angriffen von vielen Seiten ausgesetzt sind, sind Haltung und Engagement wichtiger denn je. Herbert Grönemeyer ist nicht nur musikalisch einer der herausragendsten deutschen Künstler, sondern auch seit Jahrzehnten sozial und politisch engagiert, gerade auch für dieses Land und seine Demokratie. Das einmalige Konzert zur Ouvertüre der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe mit Projektion auf die 170 Meter breite Schlossfassade wird als musikalisches und visuelles Highlight Teil der Karlsruher Stadt- und Musikgeschichte werden.

Der Vorverkauf startet am Dienstag, 31. Oktober 2023, um 8 Uhr, ausschließlich über eventim – online auf www.eventim.de sowie in den an das eventim-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen (Öffnungszeiten können abweichen). Tickets werden in drei Kategorien angeboten, die Preise beginnen bei 60 Euro (ggf. zzgl. Gebühren). Die Veranstalter raten eindringlich davon ab, Tickets über andere Plattformen als die offiziell von uns benannten zu erwerben. Schwarzmarkt-Tickets können gefälscht sein und garantieren keinen Einlass zur Veranstaltung.

www.schlosslichtspiele.info/groenemeyer

KMW    Karlsruhe  +  Marketing und Event GmbH   ·   Alter Schlachthof 11b   ·   76131 Karlsruhe  ·  Germany   ·   Tel +49 721 782045-0   ·   info_at_karlsruhe-event.de