"Ich bin Volunteer, weil..." - Neue Kampagne der Karlsruher Volunteers gestartet

© jodo

05·2022

"Ich bin Volunteer, weil..." - Neue Kampagne der Karlsruher Volunteers gestartet

Die Karlsruher Volunteers geben ihrer Stadt seit dem Stadtgeburtstag 2015 ein freundliches und hilfsbereites Gesicht und sind von vielen Veranstaltungen kaum noch wegzudenken. Mit der neuen Kampagne „Ich bin Volunteer, weil…“ sucht das Programm nun Nachwuchs – und das erfolgreich.



Ob als freundliche Ansprechpartnerinnen und -partner am Info-Container beim SCHLOSSLICHTSPIELE Light Festival, als Begleitung der Künstlerinnen und Künstler beim Stadtfest oder dem DAS FEST-Citymobil, für die Besucherlenkung und als Platzanweiser beim INIT INDOOR MEETING – die Karlsruher Volunteers in ihren charakteristisch türkisblauen Outfits gehören seit 2015 zu Karlsruher Großveranstaltungen, aber auch zu einer Vielzahl kleinerer Projekte, einfach dazu. Die Karlsruher Volunteers sind Menschen, die ihre Stadt lieben, und denen es Freude macht, Besucherinnen und Besuchern die Schönheiten der Stadt näher zu bringen. Mit Herzblut dabei und seit dem 300. Stadtgeburtstag gewachsen, unterstützen sie an vielen Ecken und Enden und leisten einen großen Beitrag zur gelebten Willkommenskultur der Stadt Karlsruhe.

Mit der neuen Plakat- und Online-Kampagne „Ich bin Volunteer, weil…“ geht das städtische Volunteermanagement derzeit auf Nachwuchs-Suche – und kann bereits zahlreiche positive Rückmeldungen verbuchen. Wer Interesse daran hat, seine Stadt von ihrer besten Seite zu präsentieren, findet alle Informationen zum Volunteerprogramm der Stadt Karlsruhe unter

www.karlsruhe-erleben.de/volunteers

KMW    Karlsruhe  +  Marketing und Event GmbH   ·   Alter Schlachthof 11b   ·   76131 Karlsruhe  ·  Germany   ·   Tel +49 721 782045-0   ·   info_at_karlsruhe-event.de