© Jürgen Rösner

07·2021

DAS FEST sorgt am "FEST-Wochenende" dezentral für Livemusik

Zum zweiten Mal bleibt es in der Günther-Klotz-Anlage still: Kein VorFEST, kein DAS FEST. Es sind schwierige Zeiten, aber auch nicht ohne Hoffnung, denn DAS FEST ist ja schon den ganzen Sommer unterwegs. Mit dem DAS FEST Citymobil bringt es Musik und Kultur an Samstagen auf die Plätze der Karlsruher City und nun am eigentlichen DAS FEST-Wochenende ist es mit „Classique miniature“ und in einem Spezialauftrag unterwegs.

Mit DAS FEST Classique miniature sind Johannes Hustedt (Flöte), Manfred Holder (Violine), Susanne Holder (Viola) und Christian-Markus Raiser (Keyboard/Orgel) von der Kammerakademie Nordbaden gemeint. Am Freitag, 23. Juli, ab 14 Uhr, auf dem DAS FEST Citymobil präsentieren sich die Leiter der Kammerakademie Nordbaden e.V zu ungewohnter Zeit an neuen Orten mitten in der Innenstadt, um ihren ganz persönlichen Beitrag zu DAS FEST leisten. Sie spielen unter anderem Werke von Georg Friedrich Händel, Georg Philipp Telemann und Wolfgang Amadeus Mozart sowie Filmmusik von Herman Beeftink und Joe Hisaishi. Zum großen Finale lädt Classique miniatur in Kooperation mit der evangelischen Stadtkirche dann um 18 Uhr zum Portikus-Soirée auf dem Marktplatz Karlsruhe.

Am eigentlichen DAS FEST-Samstag, 24. Juli, macht sich dann das DAS FEST Citymobil auf zur Kulturbühne Karlsruhe. Dort auf dem Festival-Gelände bei der Messe Karlsruhe steigt mit Großstadtgeflüster als Haupt-Act „DAS FEST spezial“. Die Berliner Band begeisterte bereits 2019 als Night-Club bei DAS FEST den Mount Klotz und brachte ihn zu später Stunde zum Überbrodeln. Ebenfalls mit dabei sind Migerra aus Karlsruhe (auf dem DAS FEST-Citymobil) sowie Atomic Schmidt, die 2020 den ersten Platz beim new.band.festival belegten. Dazu spielt auf der Hauptbühne der ETEP-Act Sylvie Kreusch aus Belgien.

Einlass ist ab 16:00 Uhr, los geht’s um 17:00 Uhr. Tickets für DAS FEST-Spezial gibt es noch. Online unter www.kultur-karlsruhe.live sind diese erwerbbar. Alle Infos zur Sicherheit und Hygiene gibt es ebenfalls auf der Webseite der Kulturbühne Karlsruhe.

KMW    Karlsruhe  +  Marketing und Event GmbH   ·   Alter Schlachthof 11b   ·   76131 Karlsruhe  ·  Germany   ·   Tel +49 721 782045-0   ·   info_at_karlsruhe-event.de