© Jürgen Rösner

03·2021

Atomic Schmidt gewinnt New Bands Festival 2020

Einmal im Jahr wird der Gewinner des New Bands Festivals gekürt. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Auf Grund der Corona-Pandemie und der Tatsache, dass aktuell keine Live-Konzerte oder gar Festivals stattfinden können, fand das Finale des New Bands Festivals als kostenloser Live-Stream aus dem Substage statt. Mit dabei waren insgesamt sechs Bands/Acts aus Karlsruhe. Auf Platz eins landete Atomic Schmidt aus Landau, gefolgt von Woomera aus Karlsruhe. Platz drei beim Newcomer-Wettbewerb belegte die Band EVIA. Die drei Geschwister aus dem Pfinztal begeisterten bereits vergangenen Sommer auf dem DAS FEST Citymobil die Zuhörerinnen und Zuhörer in der Karlsruher Innenstadt. Auch Vertreter von DAS FEST nahmen am diesjährigen New Bands Festival teil. Sie waren Teil der Jury, die am Ende die Gewinnerinnen und Gewinner küren durfte.

Info:
Das Nachwuchs­fes­ti­val der Region für Rock- und Popbands e­xis­tiert schon fast 40 Jahre und wird veran­stal­tet vom jubez (StJA e.V. Karlsruhe), Tempel, Substage e.V. als Mitglieder des Po­pnetz Karlsruhe. Es können junge Bands / Soloküns­te­rIn­nen aus dem ganzen Umland von Karlsruhe teilnehmen.

www.popnetz.de/new.bands.festival.de



KMW    Karlsruhe  +  Marketing und Event GmbH   ·   Alter Schlachthof 11b   ·   76131 Karlsruhe  ·  Germany   ·   Tel +49 721 782045-0   ·   info_at_karlsruhe-event.de