© KME

06·2021

Arbeitsgruppe „DAS FEST neu denken“ – Gedanken zu einem FEST der Zukunft

Die Corona-Pandemie hat vieles verändert. Süddeutschlands größtes Familienfestival DAS FEST konnte zweimal in Folge nicht stattfinden, ähnlich erging es allen anderen Musikfestivals. Wie Großveranstaltungen nach dem Ende der Pandemie aussehen werden, ist indes auch noch nicht ausgemacht – dass einiges anders wird als früher, ist aber wohl unvermeidbar. Das Karlsruher DAS FEST Team arbeitet daher bereits seit Monaten an möglichen FEST-Szenarien für die Zukunft: Dabei spielen mögliche Corona-bedingte Änderungen eine Rolle, aber auch Wünsche von Besucherinnen und Optimierungen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und FEST-Erlebnis finden sich in den möglichen Szenarien wieder.

Um etwaige „Betriebsblindheit“ auszuschließen, beteiligen sich an der Arbeitsgruppe neben dem DAS FEST – Kernteam auch Kolleginnen und Kollegen, die bislang nicht oder nur am Rande eingebunden waren. Wünsche und Anmerkungen der Besucherinnen und Besucher sowie der Bevölkerung insgesamt werden über verschiedene Umfragen auf allen Kanälen gesammelt und eingebracht.

So viel ist bereits jetzt klar: Auch wenn das nächste FEST vielleicht etwas anders aussehen wird als bisher – langweiliger wird es garantiert nicht!

www.dasfest.de

KMW    Karlsruhe  +  Marketing und Event GmbH   ·   Alter Schlachthof 11b   ·   76131 Karlsruhe  ·  Germany   ·   Tel +49 721 782045-0   ·   info_at_karlsruhe-event.de