SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe
Logo Event

SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe

Schlossplatz Karlsruhe, 15. August bis 15. Septemnber 2024

Insgesamt rund zwei Millionen Besucherinnen und Besucher kamen seit dem Start zum Stadtgeburtstag 2015 zu den SCHLOSSLICHTSPIELEN und waren begeistert. Vom 16. August bis 17. September 2023 gingen die Projection Mappings im XXL-Format in ihre bereits neunte Spielzeit. Insgesamt 285.000 Besucherinnen und Besucher kamen an 33 Tagen Spielzeit auf den Karlsruher Schlossplatz und genossen digitale Medienkunst auf der Fassade des Karlsruher Schloses. In diesem Jahr standen die SCHLOSSLICHTSPIELE unter dem Motto „Hoffnungshorizonte. Dawn of Devices“, welches Peter Weibel gewählt hat, der bis zu seinem überraschenden Tod im März dieses Jahres Kurator der SCHLOSSLICHTSPIELE sowie künstlerisch-wissenschaftlicher Vorstand des ZKM war.

Parallel zu den SCHLOSSLICHTSPIELEN fand auch wieder das Light Festival Karlsruhe statt: Die Stadt wurde wieder einmal zur Bühne und Ausstellungsfläche, Besucherinnen und Besucher konnten an dezentralen Stationen Lichtkunst und Illuminationen erleben.

www.schlosslichtspiele.info



KMW    Karlsruhe  +  Marketing und Event GmbH   ·   Alter Schlachthof 11b   ·   76131 Karlsruhe  ·  Germany   ·   Tel +49 721 782045-0   ·   info_at_karlsruhe-event.de