​Die Karlsruhe Marketing und Event GmbH wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!​

© KME

12·2021

​Die Karlsruhe Marketing und Event GmbH wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!​

Ein spannendes Jahr 2021 liegt hinter uns. Erneute Absagen aufgrund der pandemischen Lage, aber ebenso neue Ideen und angepasste Konzepte haben uns in den vergangenen zwölf Monaten viel Arbeit und noch viel mehr Freude bereitet. Von der Rückkehr des INDOOR MEETINGS ohne Zuschauer in die Europahalle im Januar ging es durch die „dritte Welle“, während derer wir mit Marketingmaßnahmen, Unterstützung des städtischen Testkonzepts sowie des Einzelhandels unseren Teil dazu beitrugen, gemeinsam durch diese schwere Zeit zu kommen. Mit sinkenden Zahlen durften wir dann einen bunten Kultursommer erleben: Ob im neu erdachten Kulturzelt in der Günther-Klotz-Anlage, auf dem Marktplatz, der Wiese vor Schloss Gottesaue oder den Plätzen und Straßen der Innenstadt: Mit vielfältigen Formaten wie dem Citymobil, „Karlsruhe klingt - Music to go“ oder dem Leichtathletik-Event „Karlsruhe springt“ auf dem Marktplatz haben wir gezeigt, dass die ganze Stadt eine Bühne sein kann – nicht nur dann, wenn die Innen-Bühnen nicht genutzt werden können.

Mit einem weinenden Auge und einem großen Schritt nach vorne für die Stadt Karlsruhe geht dieses Jahr zu Ende: Dass der Karlsruher Christkindlesmarkt bereits kurz nach der Eröffnung wieder schließen musste, war nicht nur für die Besucherinnen und Besucher, sondern gerade für die Karlsruher Schaustellerinnen und Schausteller, die das ganze Jahr über für Leben in der Stadt sorgen, sehr bitter. Die Stadtwerke EISZEIT kann derzeit zumindest als reine Sportstätte ohne gastronomisches Angebot auf dem Karlsruher Schlossplatz weiterbetrieben werden.
Nachhaltig wirken wird die Eröffnung des Stadtbahntunnels: Seit dem dritten Adventswochenende fahren Stadt- und Straßenbahnen in Karlsruhe unterirdisch! Die Fertigstellung dieses Teils der Kombilösung ist ein Ereignis von nicht zu unterschätzender Bedeutung für die gesamte Stadt Karlsruhe – die nun bahn-freie Kaiserstraße bietet künftig völlig neue Möglichkeiten. Einen ersten Eindruck gab es bereits mit unseren weihnachtlichen Walking Acts.
 
Die Karlsruhe Marketing und Event GmbH wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!
 

KMW    Karlsruhe  +  Marketing und Event GmbH   ·   Alter Schlachthof 11b   ·   76131 Karlsruhe  ·  Germany   ·   Tel +49 721 782045-0   ·   info_at_karlsruhe-event.de